UNSER TEAM FÜR DIE #LTW22

Nadia Schindelhauer, Magnus Jung, Anke Rehlinger, Réka Klein

MAGNUS JUNG

Ich bin Magnus Jung, 50, Landtagsabgeordneter für den Kreis St. Wendel. 1988 bin ich in die SPD eingetreten. Seither engagiere ich mich für die, die in unserer Gesellschaft manchmal zu wenig Gehör finden: Kinder- und Jugendliche. Zunächst bei den Jusos heute als Vorsitzender des Ausschusses für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie im Landtag des Saarlandes liegt mir eine gute Zukunft für die Kleinsten in unserem Land am Herzen.

Mit Leib & Seele bin ich Kreisvorsitzender der SPD im St. Wendeler Land und Ortsvorsteher in Kastel.

NADIA SCHINDELHAUER

Ich bin Nadia Schindelhauer, 35, und lebe in Marpingen-Berschweiler mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern.

Seit 2014 arbeite ich als Rechtsanwältin in Saarbrücken. 2009 bin ich in die SPD eingetreten – zunächst war ich in Herrensohr aktiv, doch die Liebe zog mich dann in die Gemeinde Marpingen.

Ich engagiere mich für gute Bildung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Im Landtag will ich mich außerdem dafür einsetzen, dass der ländliche Raum eine gute Zukunft hat.

RÉKA KLEIN

Ich bin Réka Klein, 32, und lebe mit meinem kleinen Sohn in Winterbach.

Für die Idee.on gGmbH arbeite ich im Jugendbüro Marpingen und kenne die Herausforderungen, vor denen junge Menschen stehen. Ich bringe gerne Menschen und Vereine zusammen, um für Kinder und Jugendliche gute Angebote zu machen.

Ich will, dass Bildung nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängt. Dass die Gleichstellung von Frauen in der Gesellschaft erreicht wird.

Dafür bin ich in die Politik gegangen.

THORSTEN SCHMIDT

Ich bin Thorsten Schmidt, 42, und lebe mit meiner Frau und unseren drei Töchtern in Freisen. Als Papa von drei Kindern liegen mir die Themen Familie und Bildung sehr am Herzen. Als Beigeordneter der Gemeinde Freisen weiß ich, was die Menschen vor Ort bewegt.

Die Anliegen der Beschäftigten waren mir als Betriebsrat sehr wichtig.
Dafür setze ich mich heute als Gewerkschaftssekretär beim DGB ein. Das wird meine Mission im nächsten saarländischen Landtag.

ANKE REHLINGER

Erfahren Sie hier mehr über unsere Spitzenkandidatin zur Landtagswahl 2022.